Samstag der 27. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Pfarreienrat der Kirchengemeinde am Schaumberg nimmt Arbeit auf

31.01.12

[Theley]. Der Pfarreienrat der katholischen Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg hat mit der Wahl eines Vorstandes seine Arbeit aufgenommen.
Auf seiner konstituierenden Sitzung wählten die 15 Delegierten der Pfarrgemeinden Hasborn-Dautweiler, Scheuern, Sotzweiler-Bergweiler, Theley und Tholey sowie das vierköpfige Pastoralteam um Pastor Ulrich von Plettenberg und Kooperator Jürgen Zapp Michael Stephan aus Scheuern zum Vorsitzenden.
Terry Woll aus Hasborn wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, Eva Moutty aus Sotzweiler hat künftig  das Amt der Schriftführerin inne, Alexander Besch aus Theley und Heidi Backes aus Tholey fungieren als Beisitzer. Qua Amt ist zudem Pastor von Plettenberg im Vorstand vertreten.
Der Pfarreienrat wird in Zukunft das pastorale Gremium sein, das im Zuge des Zusammen-wachsens der fünf Tholeyer Pfarrgemeinden deren Belange vertreten und zur Sprache bringen soll.

Foto: Stehend von links nach rechts: Rita Franz (So), Eva Moutty (So - Schriftführerin), Claudia Zimmer (Has), Anne Rauber (So), Konrad Grewenig (Tho), Marion Bexten (Gemeindeassistentin), Mariele Seyler (Tho), Alexander Besch (The - Beisitzer), Terry Woll (Has - stellv. Vorsitzende), Arno Graf (Sche), Elke Conrad (The), Monika Lambert (Has), Jürgen Zapp (Kooperator).
Sitzend von links nach rechts: Michael Stephan (Sche - Vorsitzender), Heidi Backes (Tho - Beisitzerin), Erwin Blug (Sche), Ulrich v. Plettenberg (Pastor), Edith Rauber (The), Leo Eckert (Diakon).