Sonntag der 28. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

KEB und Frauengemeinschaft laden ein zum digitalen Bohnentalkreuzweg - Sonntag, 10. März

27.02.24

KEB und Frauengemeinschaft laden ein zum digitalen Bohnentalkreuzweg

In der Zeit vor Corona haben wir mehrmals Wegkreuze im Bohnental erwandert und dabei den Kreuzweg gebetet. In diesem Jahr wollen wir das in digitaler Form tun. Edwin Warken, der Vorsitzende des historischen Vereins Bohnental wird uns 14 Wegkreuze auf der Leinwand vorstellen und ihre Setzungsgeschichte erzählen. So können auch interessierte Personen, die sich den weiten Weg nicht mehr zutrauen, etwas über die Wegkreuze erfahren. Danach wird die Frauengemeinschaft die liturgische Gestaltung des Kreuzweges übernehmen und die Bilder der Wegkreuze als Stationen benutzen.

Wann: Sonntag, der 10. März um 16 Uhr / Wo: Pfarrsaal St. Katharina Scheuern

Marlies Wilhelm