Sonntag der 28. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Erstkommunion 2025

27.02.24

Liebe Pfarrangehörige,

die Erstkommunion betreffend wird es 2025 ein paar Änderungen geben. Aufgrund der personellen Veränderungen in unserer Pfarreiengemeinschaft, müssen wir das Konzept und die Erstkommuniongottesdienste anpassen.Die Erstkommunionvorbereitung wird 2025 zum ersten Mal in Kooperation mit den anderen Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften des Pastoralen Raums Tholey stattfinden. Natürlich wird der größte Teil der Vorbereitung auch weiterhin vor Ort stattfinden, doch verschiedene Angebote und Veranstaltungen werden gemeinsam mit den anderen Kommunionkindern im Pastoralen Raum angeboten werden. Nähere Informationen zum neuen Konzept erhalten Sie bei den Infoabenden nach den Sommerferien, wozu natürlich alle Kinder rechtzeitig persönlich eingeladen werden.

Die Erstkommuniongottesdienste werden voraussichtlich wie folgt stattfinden:
  • Sonntag, 27. April 2025 Erstkommunion in Theley (für alle Kommunionkinder aus Theley)
  • Donnerstag, 1. Mai 2025 Erstkommunion in Sotzweiler (für alle Kommunionkinder aus Sotzweiler, Bergweiler und Tholey)
  • Sonntag, 4. Mai 2025 Erstkommunion in Hasborn (für alle Kommunionkinder aus Hasborn und dem ganzen Bohnental)

Die gemeinsamen Erstkommuniongottesdienste von Sotzweiler, Bergweiler und Tholey sowie von Hasborn und Scheuern werden jährlich den Ort wechseln. 2026 wird somit wieder ein Erstkommuniongottesdienst in Tholey und Scheuern stattfinden.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis für die Neuerungen.

Für das Vorbereitungsteam, Gemeindereferentin Anna Rolinger