Samstag der 27. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

CD’s der Aufführung der Carmina Burana sind absofort erhältlch

14.12.23

Ende September wurde die Carmina Burana in der Sport- und Kulturhalle in Theley aufgeführt. Veranstalter war der Kreis-Chorverband St. Wendel. Ausführende waren die Solisten Katharina Becker, Manuel Horras und Bernd Bachmann, das BSM Sinfonische Blasorchester des Landkreises St. Wendel und ein Projektchor mit 170 Sängerinnen und Sängern des KCV St. Wendel, aus der Gemeinde Tholey, des pastoralen Raumes Tholey und der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg sowie die Schulchor AG der Grundschulen Hasborn und Theley.

Auf der CD1 präsentiert das Orchester den Instrumentalpart mit Flying de Breeze (Philip Sparke), Ghostwriter Train (Eric Whitacre), Shakespeare (Nigel Hess) und Henry V. (Patrick Doyle) unter der Leitung von Stefan Weber.

Auf der CD2 ist die Carmina Burana zu hören unter der Gesamtleitung von Kreis-Chorleiter Thomas Martin.

Beide Konzerttage wurden live vom Tonstudie Gunni Mahling aufgenommen. Die Doppel CD ist nun in einer Top-Aufnahmequalität zum Preis von 15,- € in den Pfarrbüros Theley und Hasborn erhältlich.