Sonntag der 28. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

26.07.23

Abendlob am See 2023
– Ein Abendgottesdienst am Musikpavillon Bostalsee –

Auch in diesem Jahr wird im August mittwochs an drei Abenden um 19 Uhr am Musikpavillon wieder
ein Seegottesdienst stattfinden (16.,24. und 30. August). Dieses „Abendlob am See“ ist eine Wort-Gottesfeier, die inhaltlich von Ehrenamtlichen der Pfarrei Bostalsee St. Christophorus gestaltet wird – in
Zusammenarbeit mit Carola Fleck, Pastoralreferentin in den Pastoralen Räumen Tholey und St. Wendel.
Musikalisch werden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Gruppen die Gottesdienste bereichern. Das „Abendlob am See“ möchte eine Einladung sein, aus dem Alltag herauszutreten, um miteinander in der Natur und vor Gott zur Ruhe zu kommen. In diesem Jahr werden wir uns mit dem Thema „Zukunft hat der Mensch des Friedens!“ befassen.
Dies wird auch das Motto des Katholikentages 2024 in Erfurt sein. Herzliche Einladung, insbesondere
zu unserem ökumenischen „Abendlob am See“ am Mittwoch, den 30. August! Es wird mitgestaltet
von Pfarrer Manfred Keip (Kirchenkreis Obere Nahe). Bei Regen findet das Abendlob in der katholischen Kirche in Bosen statt.

Carola Fleck, Gemeindereferentin