Mittwoch der 1. Mai 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Gottesdienste und Andachten im Marienmonat

25.04.22

Liebe Schwestern und Brüder!
Der Marienmonat Mai lädt uns immer wieder neu dazu ein, dass wir uns an die Seite Mariens stellen und mit ihr unseren Blick auf Jesus richten. So wie die Natur im Frühjahr aufblüht, soll auch unser Glaube mit der Hilfe der Gottesmutter neu zum Erblühen kommen. Deshalb wird es im Maienmonat einige Angebote an den kleinen „Marienheiligtümern“ unserer Pfarreiengemeinschaft geben.

Samstag, 31.April, um 18:15 Uhr feierliche Maiandacht zur Eröffnung des Marienmonats an der Lourdesgrotte in Theley

Freitag, 6. Mai Grottenwanderung Neipel – gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen und die kleinen Lourdesgrotten rund um Neipel abgehen und an ihnen Maria um ihren Schutz und ihr Geleit bitten. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr am Heimatmuseum in Neipel.

Freitag, 6. Mai, um 18:30 Uhr Maiandacht in der Pfarr- und Abteikirche Tholey gestaltet vom Wortgottesdienstkreis

Dienstag, 10. Mai, um 18:30 Uhr feierliche Maiandacht an der Lourdesgrotte in Theley mitgestaltet vom Musikverein.

Sonntag, 15. Mai Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft von Scheuern nach Höchsten um 9:30 Uhr ab der Pfarrkirche Scheuern um 11 Uhr Messe in Höchsten.

Montag, 16. Mai, um 15 Uhr Maiandacht mit Kaplan Kossmann an der Mariengrotte bei der Kirche, anschl. Beisammensein im Gemeindehaus

Freitag, 27. Mai, um 18 Uhr Maiandacht am Heiligenhäuschen in Sotzweiler/Bergweiler.

Sonntag, 29. Mai, um 15 Uhr Maiandacht in der Pfarrkirche Hasborn, gestaltet vom Pfarrgemeinderat

Kaplan Christian Josef Kossmann