. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Schnupperdienen

01.03.22

Liebe Kommunionkinder!

Bald ist euer großer Tag und ihr empfangt zum ersten Mal den Leib Christi. Und dann? Wie und wo kann es dann für euch in unseren Pfarreien weitergehen?
Ein besonders schöner Weg, wie es weitergehen kann, ist es Messdiener zu werden. Damit ihr den Dienst der Messdiener mal kennenlernen könnt, laden euch diese zu einem Schnupperdienen ein. Dient einfach mal mit unseren Messdienern am Altar und schaut, ob es auch was für euch ist.

Hier die Termine für das Schnupperdienen:

6. März 9:30 Uhr Scheuern
12. März 18:30 Uhr Hasborn
13. März 18:30 Uhr Theley
19. März 18:30 Uhr Hasborn
20. März 18:30 Uhr Theley
27. März 9:30 Uhr Scheuern

Wenn ihr dabei sein wollt, dann können euch eure Eltern einfach bei mir via Mail (christian.kossmann@bistumtrier.de) anmelden.

Euer Kaplan
Christian Josef Kossmann


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

So 28.04.24
Taizé-Gebet (18:30 Uhr)
Mo 29.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Di 30.04.24
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
So 05.05.24
Wir gehen weiter für Demokratie (11:00 Uhr)
So 05.05.24
Maiandacht und Pfarrcafé (15:00 Uhr)
Zitat:
Bisweilen macht es Freude, einen Menschen dadurch in Erstaunen zu setzen, dass man ihm nicht ähnelt und anders denkt als er.
(Maxim Gorki)