Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Sternsingeraktion 2021 - BITTE BEACHTEN SIE DEN NEUEN ARTIKEL VOM 15. DEZEMBER

10.12.20

BITTE BEACHTEN SIE DEN NEUEN ARTIKEL ZUR STERNSINGERAKTION, AUFGRUND DES LOCKDOWNS KANN DIE STERNSINGERAKTION NICHT IN DIESER FORM STATT FINDEN!!!

Unter dem Leitgedanken „Sternsingen – aber sicher!“ sind anfangs des Jahres Mädchen und Jungen in unserer Gemeinde als Heilige Drei Könige unterwegs: mit Maske, einer Sternlänge Abstand, kontaktloser Spendenübergabe und Desinfektionsmittel im Gepäck. Die diesjährige Aktion  Dreikönigssingen steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit.“
Bei ihrem Besuch bitten unsere Sternsinger um Ihre Unterstützung für Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa.
Die Sternsinger wünschen Ihnen Gottes Segen zum neuen Jahr.

Auf Wunsch bringen sie nach altem Brauch den Segensspruch an die Tür:
Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus

Unsere Sternsinger freuen sich auf einen Besuch bei Ihnen und danken Ihnen schon jetzt herzlich für die freundliche Aufnahme.
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen, im Rahmen der Corona-Pandemie, können im nächsten Jahr nur Kinder an der Aktion teilnehmen, die sich vorher über einen Anmeldezettel fest angemeldet haben. Diese Zettel werden in den Grundschulen verteilt. Falls Sie keinen Zettel erhalten haben, Ihr Kind aber gerne an der Aktion teilnehmen möchte, melden Sie sich bitte bei Gemeindereferentin
Anna Rolinger (E-Mail: arolinger@kirche-am-schaumberg.de ; 01573 - 6951341).

Ebenfalls können die Sternsingergruppen nur Haushalte besuchen, die sich vorher angemeldet haben. Deshalb möchten wir Sie bitten sich mit Name/ Vorname und Adresse per E-Mail, bei Gemeindereferentin Anna Rolinger (arolinger@kirche-am-schaumberg.de), oder über die Anmeldezettel in den einzelnen Kirchen, anzumelden, wenn Sie einen Besuch der Sternsinger wünschen.
Die Anmeldezettel liegen seit dem 1. Dezember in allen Kirchen aus.

Sollten die Sternsinger nicht persönlich vorbeikommen können, werden wir Ihnen den Segen auf anderem Wege zukommen lassen.
Anna Rolinger, Gemeindereferentin