Samstag der 27. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Pfarrbrief \\\"Ankommen\\\" - Sonderpfarrbrief zu Pfingsten

30.05.20

Liebe Leserinnen und Leser des Pfarrbriefs „Ankommen“,
die ersten Schülerinnen und Schüler gehen wieder zur Schule, die Restaurants sind in weiten Teilen des Landes wieder geöffnet und in unserer Pfarreiengemeinschaft werden seit Mitte Mai, dank eines Schutz- und Hygienekonzeptes, wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert. Oder kurzum: Das Leben scheint sich wieder zu normalisieren. Aber noch sind wir leider nicht wieder bei den „alten Zeiten“ angelangt. Es gibt weiter Einschränkungen in Ihrem, in unserem Leben, das Virus ist noch nicht besiegt. Nicht zuletzt die Pflicht, in Geschäften oder öffentlichen Einrichtungen eine Maske zu tragen, erinnert uns täglich daran, dass eben doch noch nicht alles wieder seinen gewohnten Gang geht, gehen darf. Auch den Pfarrbrief halten Sie noch nicht in gewohnten Umfang und Aussehen in Ihren Händen. Weiterhin gilt: Neue Bestim-mungen und Vorgaben von Politik und Bistum kommen so schnell, dass wir es mit unseren notwendigen Vorlaufzeiten nicht schaffen, Ihnen den alten Pfarrbrief zukommen zu lassen. Aber wir arbeiten daran und hoffen, dass auch wir bald wieder „normal“ arbeiten können und wir Sie dann wieder mit tiefergehenden Informationen rund um das reichhaltige Leben in und um die Pfarrgemeinden in unserer Pfarreiengemeinschaft zu versorgen. Diese Sonderseiten sollen dazu ein weiterer Meilenstein sein.

Bis dahin möchte ich Ihnen auch im Namen des gesamten Pfarrbriefteams ein frohes und gesegnetes Pfingstfest wünschen.

Ihr Diakon Michael Stephan

Den Sonderpfarrbrief zu Pfingsten können Sie hier herunterladen.

P.S. Ein besonderes Angebot der Pfarreien-gemeinschaft finden Sie auch weiterhin auf unserem YouTube-Kanal „Pfarreien-gemeinschaft Schaumberg“. Schauen Sie doch einmal rein.