Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Unterschriften für das Bleiberecht der Familie Shakouri aus dem Iran

30.11.16

Wie bereits im Paulinus berichtet wurde, soll die Familie Shakouri, die im Iran verfolgt wurde, nun abgeschoben werden. Sie konvertierte zum Christentum und so droht in ihrer Heimat wegen der Abkehr vom Islam die Todesstrafe.

Die Familie hat ihren Platz in der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter in Trier - Ehrang gefunden (Taufe in der Osternacht 2016, die Kinder sind Messdiener, die Eltern sind ehreamtlich vielseitig aktiv) und wird dort unterstützt.

Für ihre Anerkennung als Flüchtlinge werden nun seitens der Flüchtlingshilfe Ehrang Unterschriften gesammelt. Der Pfarreienrat der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg unterstützt dieses Anliegen und bittet Sie sich in die Unterschriftenlisten einzutragen, die in den nächsten Wochen in unseren Kirchen ausliegen. Vielen Dank!