. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Termine

zurück

Diakonenweihe Thomas Hufschmidt am 10. Dezember

Sa 10.12.16 
Sa 10.12.16 
09:30  bis      - Uhr
  
Pfarreiengemeinschaft 
Allgemein 
Trierer Dom / Pfarrheim Theley  


Nach 15 Monaten Pastoralpraktikum in unserer Pfarreiengemeinschaft steht für Thomas Hufschmidt der nächste Schritt auf seinem Weg zum Priester-Werden an: Am Samstag, 10.Dezember wird er im Trierer Dom zum Diakon geweiht.
Das Pontifikalamt beginnt um 9.30 Uhr. Aus diesem Anlass ist eine gemeinsame Busfahrt der Pfarreiengemeinschaft nach Trier geplant. Die Abfahrt wird gegen 7.30 Uhr sein. Nach dem Weihegottesdienst gibt es Zeit zur freien Verfügung in Trier. Die Rückfahrt wird gegen 14.30 Uhr sein.
Im Theleyer Pfarrheim gibt es dann die Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen und dem neuen Diakon zu gratulieren – natürlich auch für jene, die nicht mit in Trier waren. Der Tag wird dann mit einer Dankvesper um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Theley enden.
Wer sich einen Platz im Bus nach Trier sichern will, kann sich ab sofort im Pfarrbüro Theley (T: 06853/2409 oder Email: pbtheley@kirche-am-schaumberg.de) anmelden. Die Unkosten betragen 15€/Person.
 
 In Outlook speichern
 

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











Zitat:
Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen.
(Mark Twain)