Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Termine

18:00  bis      - Uhr

Pfarreiengemeinschaft
Allgemein

Am 4. Juli um 18 Uhr möchten wir uns mit interessierten Menschen auf eine kleine Kräuterwanderung am Schaumberg begeben.
Es geht darum zu entdecken, welche Kräuter am Wegesrand wachsen, die wir sonst gar nicht bewusst wahrnehmen. Viele von ihnen sind essbar und bei genauerer Betrachtung Wunderwerke Gottes.
So werden wir gemeinsam die Schätze der Natur entdecken und zugleich Gott loben für die unvergleichliche Vielfalt seiner Schöpfung.
So, wie es schon Sebastian Kneipp formuliert hat:
„Wie gut Gott ist! - so drängt sich´s mir aus dem Herzen! Nicht bloß was zur Erhaltung des Lebens und des Leibes täglichem Brot notwendig ist, lässt er uns wachsen; er, der in unendlicher Weisheit alles nach Maß, Zahl und Gewicht geschaffen, lässt in väterlicher Liebe zahllos auch diejenigen Kräutchen aus der Erde hervorschießen, welche den Menschen in kranken Tagen Trost, seinen Schmerzen sich windenden Körper Linderung und Heilung schaffen.“
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung nötig. Mit dieser Anmeldung erfolgt dann auch die Verabredung, an welchem Ort wir uns genau treffen werden.
Therese Thewes und Gabi Kräuter
Anmeldung bitte an Gabi Kräuter: gabriele.kraeuter@ekir.de oder ✆ 06851 – 8024134 oder Therese Thewes tthewes@kirche-am-schaumberg.de oder ✆ 06853 - 2409

In Outlook speichern

Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit.
(Aristoteles)