. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Termine

zurück

Fastenpredigt mit Seminarist Johannes Cavellius

Fr 25.03.22 
Fr 25.03.22 
19:30  bis  20:30 Uhr
  
Pfarreiengemeinschaft 
Allgemein 
Pfarr- und Abteikirche St. Mauritius Tholey  


Herzlich laden die Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg und die Abtei Tholey zu den Fastenpredigten in der Fastenzeit ein.
Diese stehen in diesem Jahr unter dem Leitwort: „Mensch wo bist du?“ Gen 3, 13.

Folgende Prediger dürfen wir begrüßen:

4. März – Pater Wendelinus Naumann OSB
11. März – Pater Philipp Mayer OSB
18. März Segnungsgottesdienst (bereits um 18:30 Uhr)
25. März – Seminarist Johannes Cavellius
1. April Kerzenkirche Theley um 20:30 Uhr
8. April – Dovi Tim Sturm

Wenn nicht anders angegeben, finden die Fastenpredigten in der Abtei Tholey um 19:30 Uhr statt.

Neben der Schriftlesung und der Predigt wird der Gottesdienst durch Orgelimprovisationen und -meditationen geprägt sein, welche uns Dekanatskantor Thomas Martin zu Gehör bringen wird.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf diese Weise auf das Osterfest vorbereiten.

 
 In Outlook speichern
 

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











Zitat:
Freiheit ist ein Gut, dessen Dasein weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen.
(Jean Paul)