Donnerstag der 18. April 2024 Start > Aktuelles > Termine

Pfarreiengemeinschaft
Pfarrkirche St. Peter Theley

Geistliche Musik zum 1. Advent
Am Sonntag, 28. November findet um 16 Uhr in der Theleyer Pfarrkirche St. Peter eine „Geistliche Musik zum 1. Advent " statt.
Auf dem musikalischen Programm stehen unterschiedliche Vokal ( Lieder, Arien, Duette, Motetten) - und Orgelkompositionen aus verschiedenen Epochen.
Zu Gehör kommen Werke u.a. von G.P. da Palästrina, Francesco Turini , Heinrich Schütz J.S. Bach , Peter Piel und Alexandre Guilmant .
Geistliche Texte (Lesungen, Gedichte etc.) - gesprochen von Pastor Theo Welsch - werden Anregungen zur Besinnung in der Adventszeit geben.
Zum Abschluss sind die Zuhörer zum Mitsingen festlicher Adventslieder eingeladen.
Ausführende sind: Thomas Martin (Tenor), Christian Kossmann (Tenor) , Jannik Czernikiewitz (Bariton) und Cedric Latz (Bass).
Den Orgelpart übernimmt Dekanatskantor Thomas Martin.
Der Eintritt ist frei !
Freiwillige Spende zur Förderung der Kirchenmusik in der Pfarrei St. Peter Theley erbeten.
Es gelten die aktuellen Corona - Hygieneregelungen !

Herzliche Einladung an alle Freunde der Kirchenmusik !

In Outlook speichern

Die Wissenschaft, richtig verstanden, heilt den Menschen von seinem Stolz; sie zeigt ihm seine Grenzen.
(Albert Schweitzer)