Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Festliches Adventskonzert in Theley - Sonntag, 27. November

14.11.22

Am Sonntag, 27 . November findet um 16 Uhr in der Theleyer Pfarrkirche St. Peter das diesjährige Adventskonzert der Chorgemeinschaft St. Peter statt.

Auf dem musikalischen Programm stehen Chorkompositionen (Gregor. Choral, lateinische und deutsche Motetten, Liedsätze und Neue geistliche Lieder) sowie
Orgelwerke aus verschiedenen Epochen : Werke von Ludovico da Vittoria, G.P. Telemann, G.F. Händel, F.M. Bartholdy, Lajos Bardos, Carl Orff, Nancy Telfer, W.L. Webber kommen zu Gehör. In eigenen Auftritten werden die einzelnen Chorgruppierungen ihre musikalischen Beiträge darbieten, bevor sich im Schlussteil alle Ensembles zum großen Klangkörper vereinigen.

Ausführende sind : die Chorgemeinschaft St. Peter mit der Jungen Herren Schola, dem Jungen Chor und dem Kirchenchor. Den Orgelpart übernimmt Jürgen Fröhlich. Die musikalische Leitung hat Dekanatskantor Thomas Martin.

Karten sind erhältlich im Vorverkauf ab dem 14. November für 7 Euro /ermäßigt 5 Euro für Schüler und Studenten, in den Pfarrbüros in Theley und Hasborn, bei allen Chormitgliedern sowie für 9 Euro bzw. 7 Euro an der Tageskasse, die ab 15:30 Uhr geöffnet ist.

Die Kirche wird nach den aktuellen Regelungen des Bistums Trier geheizt sein.

Herzliche Einladung an alle Freunde der Kirchenmusik!