Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Festamt mit Kinderkirche auf dem Schaumberg - Christi Himmelfahrt, 26. Mai

19.05.22

Nach zweijähriger Pause kann endlich die heilige Messe an Christi Himmelfahrt auf dem Schaumberg-Plateau wieder stattfinden. Musikalisch gestaltet wird dieser Festgottesdienst von Sängerinnen und Sänger sowie Schola der Kirchenchöre der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg unter der Leitung von Thomas Martin und Dr. Diethelm Schlegel.

Der Ablauf ist wie folgt:

von 9 - 10 Uhr: Busshuttle-Service der Gemeinde ab den Parkplätzen Schwimmbad/Jugendherberge
(Kosten pro Fahrt: 1 Euro)

10 Uhr: Fußprozession vom Herzwegparkplatz zum Plateau begleitet von Messdiener/innen und Fahnenträger

ca. 10:30 Uhr
Festhochamt - für Kinder im Kindergarten. und Grundschulalter wird parallel eine Kinderkirche angeboten

ab 11:30 Uhr: Picknick-Buffet: dazu bitten wir alle Mitfeiernden etwas Essbares mitzubringen und es allen auf vorbereitenden Tischen zur Verfügung zu stellen – gemäß dem Motto „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt.“ Getränke können im Biergarten gekauft werden.

von 12 - 13 Uhr: Busshuttle-Service der Gemeinde ab dem Parkplatz Schaumberg- Plateau
(Kosten pro Fahrt: 1 Euro)