. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Buch des Monats April

01.04.22

Buch des Monats -
April 2022


- zur Ausleihe in unserer Bücherei -

     im Pfarrheim in Scheuern

Autor:    Udo Recktenwald    
Titel:      Die Wimper schlägt, kurz nur, doch ohn‘ Unterlass
             Gedichte und Gedanken
Quelle:  Edition Schaumberg
ISBN:    978-3-941095-75-5
Verlag:   Edition Schaumberg, 02.12.2020

Verlagsinformation:
Hätte ich das Talent meiner Großväter geerbt, wäre ich ein handwerklich begabter Schreiner oder ein hart arbeitender Bergmann geworden. Hätte ich das Talent meiner Eltern geerbt, wäre ich ein sorgfältig rechnender Bankkaufmann oder ein fürsorglicher Krankenpfleger geworden. Letztlich habe ich – zumindest ein wenig – das Talent meines Urgroßvaters Jacob Bohlinger geerbt, der es meisterlich verstand, die Feder zu führen, Erlebtes und Geschehenes zu Papier zu bringen, in Worte zu fassen. Die Feder ist stärker als das Schwert, das Wort stärker als die Faust. Das geschriebene Wort nachhaltiger als das Gesagte. Ein derart außergewöhnliches und schwieriges Jahr wie 2020 hat vieles verändert, obwohl es für mich das Jahr meiner Silberhochzeit und damit ein besonderes Jahr war. Die Corona-Pandemie hat das öffentliche und soziale Leben über viele...



Öffnungszeiten der Bücherei:  So:   10.30 – 11.30 Uhr   und    Mi:    17.30 – 19.00 Uhr       

E-Mail: koebscheuern@yahoo.de
Telefon: 06888/217( während der Öffnungszeiten)
Zu unserem Medienkatalog und zur eBook-Ausleihe libell-e finden Sie ebenfalls unter   www.bibkat.de/koeb-scheuern und Neues auch unter www.facebook.com/koebscheuern






Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Do 28.03.24
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
Fr 29.03.24
Kinderkreuzweg (10:00 Uhr)
Mo 01.04.24
Familiengottesdienst in Tholey (10:00 Uhr)
Di 02.04.24
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
Mo 08.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Zitat:
Auf dem Weg nach oben sollte man sich hin und wieder umdrehen und vergewissern, ob noch jemand folgt.
(unbekannt)