Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

kfd im Dekanat St. Wendel - Reise durch die Bibel

18.03.22

Bewegung und Meditation unter freiem Himmel mit Schweigezeiten und Austausch
Wir laden ein, auf eine Reise durch die Bibel zu gehen, dabei Neues zu entdecken, aber auch Vertrautes wiederzuerkennen. Die einzelnen Etappen führen durch wichtige Texte des Alten und Neuen Testaments. Fragen die besprochen werden sind: Wann und in welcher Situation sind die Texte entstanden? Was wollten sie den Menschen damals sagen? Welche Bedeutung haben sie für uns heute?
Lassen sie sich mit allen Sinnen berühren und ergreifen. Mit Herz und Verstand. Dann wird diese Reise sich lohnen und der „Schatz“ der Bibel sich Ihnen öffnen.

Wir beginnen diese Reise in der Fastenzeit an folgenden Terminen:
Donnerstag 10. März, Dienstag 15. März, Donnerstag 24. März, Donnerstag 31. März, Dienstag 5. April und Dienstag 12. April, jeweils um 9:30 Uhr.
Änderungen wetterbedingt vorbehalten.

Geleitet wird die Wanderung von Gemeindereferentin Therese Thewes (zertifizierte Wanderführerin, Geistliche Begleiterin)

Wenn Sie sich mit uns auf diese spannende Reise begeben möchten, melden Sie sich bitte gleich bei:
Rosemarie Schmidt, Tholeyer Str. 95, 66646 Alsweiler  06853 – 1856 oder per Mail: rose.marie50@hotmail.de.
Genauere Angaben zum Treffpunkt und ein paar „Reise-Tipps“ zur Vorbereitung erhalten Sie vor dem ersten Treffen

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen/Euch auf diese Reise zu gehen.