. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Laudes, Kreuzwege und Fastenandachten

01.03.22

Liebe Schwestern und Brüder!

Die Fastenzeit ist eine der einprägsamsten Zeiten im Kirchenjahr. Deshalb möchte ich in dieser wichtigen Zeit wieder einige Akzente setzen, die uns gut auf das Höchste Fest unseres Glaubens einstimmen.
Wie schon in der Adventszeit, möchte ich sie herzlich jeden Freitag in der Fastenzeit um 6:30 Uhr zu den Laudes in die Pfarrkirche Hasborn einladen.
Wie jeden letzten Sonntag im Monat, wird es auch am 27. März um 17 Uhr
eine Vesper und Anbetung geben. Diesmal in Sotzweiler.
Ab dem fünften Fastensonntag, dem Beginn der Passionszeit, soll sich unser Blick auf das Kreuz richten.
Daher die Einladung zu folgenden Kreuzwegandachten:

4. April Kreuzwegandacht um 17:45 Uhr in der Pfarrkirche Scheuern
5. April Kreuzwegandacht um 17:45 Uhr in der Pfarrkirche Theley
6. April Kreuzweg zum Schaumbergkreuz um 16 Uhr ab der Pfarrkirche Sotzweiler
8. April Kreuzwegandacht um 17:45 Uhr in der Pfarrkirche Hasborn
Am 15. April, dem Karfreitag wird es dann auch wieder den traditionellen Kreuzweg der Männer zum Schaumbergkreuz geben. Um 18 Uhr wollen wir uns dazu an der Pfarrkirche in Sotzweiler treffen.

Kaplan Christian Josef Kossmann


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Do 25.04.24
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
So 28.04.24
Taizé-Gebet (18:30 Uhr)
Mo 29.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Di 30.04.24
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
So 05.05.24
Wir gehen weiter für Demokratie (11:00 Uhr)
Zitat:
Mit einem Kleinwagen findet man zwar schneller einen Parkplatz, aber dafür sucht man dann länger nach dem Wagen.
(unbekannt)