Freitag der 19. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Auf dem Weg zur Gemeindereferentin

27.01.22

Liebe Pfarrangehörige,

wie ich im letzten Pfarrbrief schon angedeutet habe, darf ich in diesem Jahr eine junge Frau auf ihrem Weg zur Gemeindereferentin begleiten. Es ist sehr schön zu erleben, dass sich immer wieder junge Menschen auf den Weg machen, um einen kirchlichen Beruf zu wählen und somit ihrer Berufung zu folgen.

Auf dem Weg zur Gemeindereferentin ist auch Rebecca Sandmeier, die wir vom 1. Februar bis zum 19. März in unserer Pfarreiengemeinschaft als Praktikantin willkommen heißen dürfen. In diesen fast sieben Wochen, wird sie in unserer Pfarreiengemeinschaft, an meiner Seite, die unterschiedlichen pastoralen Felder kennenlernen und sich so mit dem Berufsalltag und dem Berufsbild der Gemeindereferentin auseinandersetzten.

So dürfen wir Rebecca Sandmeier herzlich begrüßen und ich wünsche ihr eine gute Zeit, viele gute Begegnungen und Erfahrungen, hier bei uns am Schaumberg.

Ihre Gemeindereferentin
Anna Rolinger

Guten Tag liebe Gemeinde!

Mein Name ist Rebecca Sandmeier. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Saarbrücken, genauer gesagt aus der Pfarreiengemeinschaft Malstatt. Zurzeit studiere ich Praktische Theologie an der Katholischen Hochschule in Mainz mit dem Ziel Gemeindereferentin zu werden.

Um einen Einblick in das Berufsleben, außerhalb meiner Heimatgemeinde, zu bekommen werde ich vom 1. Februar bis 19. März zusammen mit Anna Rolinger in Ihrer Pfarreiengemeinschaft unterwegs sein.