. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Zu nächtlicher Stunde preiset den Herrn – Morgenlob/Laudes im Advent

07.12.21

Liebe Schwestern und Brüder!

Die dunkle Jahreszeit, fällt mit der Zeit des Wartens, dem Advent zusammen.
Wenn der Herr kommt, dann soll er uns wachend und betend finden, so sagt es uns schon die heilige Schrift. So wollen wir uns zu früher Stunde in der Pfarrkirche in Hasborn (vor dem Marienaltar)  versammeln und das Morgengebet der Kirche beten.
Wir wollen uns gemeinsam auf die Ankunft des Herrn einstellen, der das Dunkel mit seinem Licht erleuchten wird.
Also herzliche Einladung zum Morgenlob/Laudes in die Hasborner Kirche, an jedem Freitag im Advent um 6:30 Uhr. Im Anschluss wird es auch eine kleine Stärkung für den Tag im Hasborner
Pfarrhaus geben.
Ich freue mich auf unsere Gebetsgemeinschaft und sende beste Grüße!

Kaplan Christian Josef Kossmann


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Do 25.04.24
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
So 28.04.24
Taizé-Gebet (18:30 Uhr)
Mo 29.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Di 30.04.24
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
So 05.05.24
Wir gehen weiter für Demokratie (11:00 Uhr)
Zitat:
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
(unbekannt)