Freitag der 19. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Bolivienkleidersammlung - Samstag, 9. Oktober

01.10.21

Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg -  Bolivienkleidersammlung 2021

In diesem Jahr findet die Bolivienkleidersammlung als Bring- und Straßensammlung in unserer Pfarreiengemeinschaft am Samstag, 9. Oktober statt. Neue Sammeltüten können in diesem Jahr nicht zur Verfügung gestellt werden. Alte Tüten können ungeachtet des aufgedruckten Datums genutzt werden. Des Weiteren können auch andere Tüten/Säcke befüllt werden. Sie können wie immer Ihre Kleidersäcke mit sauberer Kleidung, paarweise gebündelten Schuhen, Bettwäsche und anderen Textilien (sauber und nicht kaputt) befüllen.

Am Sammeltag, Samstag 9. Oktober können Sie diese Säcke morgens ab 9 Uhr in Hasborn auf dem Kirmesplatz abgeben Die Säcke werden dort in Empfang genommen und in den LKW verladen.

In Theley können Sie die Säcke ebenfalls am Sammeltag ab 9 Uhr am Pfarrheim und in Tholey zwischen 10 und 12 Uhr am Feuerwehrhaus abgeben. Die Säcke werden dort in Empfang genommen und zum Sammel-LKW gebracht.

In Sotzweiler und Bergweiler führt die Messdienergruppe die Boliviensammlung, unter Einhaltung des bestehenden Corona-Schutzkonzeptes des Bistums Trier, als Straßensammlung durch. Bitte stellen Sie die Säcke am Sammeltag ab 9 Uhr gut sichtbar an die Straße.

Im Bohnental findet in diesem Jahr KEINE Sammlung statt. Sie können die gefüllten Säcke am Sammeltag gerne an den Sammelstellen in einem der anderen Orte in unserer Pfarreiengemeinschaft abgeben.

Sollten Sie größere Mengen an Kleidersäcken haben und es Ihnen nicht möglich sein, diese zu einer Sammelstelle zu bringen, können Sie sich gerne vorab zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro melden.