Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Firmung 2021 *NEUE TERMINE*

07.05.21

In Absprache mit  Weihbischof Robert Brahm stehen nun die neuen Firmtermine fest.
Diese finden wir folgt statt:

Am Dienstag, 22. Juni, um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Hasborn werden alle FirmbewerberInnen aus Hasborn gefirmt.
Die Probe zu diesem Termin findet am Montag, 21. Juni von 18 bis 9 Uhr ebenfalls in der Kirche in Hasborn statt.

Am Mittwoch, 23. Juni, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Theley werden alle FirmbewerberInnen aus Theley gefirmt.
Die Probe zu diesem Termin findet am Freitag, 18. Juni von 18 bis 19 Uhr ebenfalls in der Kirche in Theley statt.

Am Montag, den 28. Juni, um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Mauritius in Sotzweiler werden alle FirmbewerberInnen aus Sotzweiler, Bergweiler und Tholey gefirmt.
Die Probe zu diesem Termin findet am Freitag, 25. Juni von 18 bis 19 Uhr ebenfalls in der Kirche in Sotzweiler statt.

Am Donnerstag, 1. Juli, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Katharina in Scheuern werden alle FirmbewerberInnen aus dem Bohnental gefirmt.
Die Probe zu diesem Termin findet am Mittwoch, 30. Juni von 18 bis 19 Uhr ebenfalls in der Kirche in Scheuern statt.

Vor der Firmung wird auch noch der ausgefallene zweite Parcours, in Präsenz, nachgeholt.
Dieser findet, am Montag, 14. Juni und am Dienstag, 15. Juni jeweils von 16 bis 20 Uhr, in der Pfarrkirche in Hasborn statt.
Die Uhrzeit, für den Parcours wird den Jugendlichen Mitte Mai mitgeteilt.
Zum Firmgottesdienst kann jeder Jugendliche seinen eigenen Haushalt (Eltern und Geschwister) und seinen Firmpaten mitbringen.

Um für eine möglichst hohe Sicherheit während des Firmgottesdienstes zu sorgen, besteht die Möglichkeit, sich in einem der kommunalen Testzentren auf das Coronavirus testen zu lassen oder mit Hilfe eines Selbsttests selbst zu testen. Auch wir Seelsorger werden dies vorher tun.

Wünschen wir unseren Firmberwerberinnen und Firmberwerbern ein gutes Zugehen auf die Feier der Firmung und begleiten wir sie im Gebet.
Für das Vorbereitungsteam
Gemeindereferentin