Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Die Weihnachtsgeschichte zuhause für Kinder

18.12.20

Dieses Jahr sind aus naheliegenden Gründen leider keine Krippenspiele möglich. Doch, wenn wir uns dieses Jahr auch nicht persönlich in der Kirche sehen und gemeinsam Weihnachten
feiern können, soll es ein Angebot geben, das vor allem für Kinder geeignet ist.
Wir haben hierzu, in diesem Jahr ein etwas anderes „Krippenspiel“ aufgezeichnet.
Bei diesem wird die Weihnachtsgeschichte mit biblischen Erzählfiguren dargestellt und dazu die Geschichte der Heiligen Nacht gelesen. Untermalt wird die Erzählung mit Weihnachtsliedern, eingespielt von Filmkomponist David Bertok und gesungen von den beiden Sängern Julian Rolinger und Julia Salm.
Der Film wird ab Mittwoch, 23. Dezember 16 Uhr auf unserem Youtube-Channel  „Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg“ zu sehen sein.

An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön gesagt!

Wir wünschen den Kindern und ihren Familien viel Freude beim Anschauen und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Ihre Gemeindereferentinnen
Therese Thewes und Anna Rolinger