Donnerstag der 18. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Abtei Tholey ab Samstag, 12. Dezember wieder geöffnet

10.12.20

Liebe Freunde der Abtei,

am Freitag endet die Quarantäne des Konventes. Die Mönche wurden nun zwei Mal getestet. Einzig ein Mitglied hatte einen positiven Befund. Die Symptome waren gottlob nur schwach. Mittlerweile ist der Betroffene genesen. Der Antigen-Test fiel negativ aus. Alle übrigen Mönche waren ohnehin ohne Corona-Befund. Am Freitag und Samstag finden noch Desinfektionsmaßnahmen in der Kirche statt. Gottesdienst kann dann wieder ab der Vorabendmesse am 12. Dezember gefeiert werden.

Die Öffnungszeiten der Kirche vom 13.  bis zum 23. Dezember:
-    Zu den Gottesdiensten und Stundengebeten unter den bekannten Bedingungen der Pandemie.
-    Jeweils von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr zum persönlichen Gebet.

Über die Weihnachtsfeiertage sind längere Öffnungszeiten vorgesehen.

Besichtigungen der Kirche sind nach den staatlichen Vorschriften derzeit nicht möglich, weder in Gruppen, noch individuell.

Wir danken den Menschen aus nah und fern für ihr Gebet in Sorge um den Konvent in der Zeit der Quarantäne.
Abtei