Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Nachruf zum Tod von Pfarrer i.R. Alois Kreuz

01.09.20

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!“ (Joh 14,6)

Am 4. August wurde Pfarrer Alois Kreuz aus diesem Leben heimgerufen. Er wurde am 22. September 1938 in Bliesen geboren und am 28. Juli 1963 zum Priester geweiht. Er wirkte als Kaplan in Saarlouis (Fraulautern) Dreifaltigkeit und in Koblenz (Horchheim) St. Maximin, als Pfarrer in Dierdorf St. Clemens,
in Schwalbach (Griesborn) Herz Jesu sowie in Bleialf Maria Himmelfahrt, Brandscheid St. Cornelius und Winterspelt St. Michael und zuletzt als Pfarrer in Sien St. Laurentius, Mittelreidenbach St. Christophorus und Offenbach-Hundheim St. Peter und Paul.
In seinem Ruhestand lebte er in Tholey und hat vor allem in den Zeiten der Pfarreivakanzen priesterliche Dienste übernommen und war ein unermüdlicher Verkünder unseres Glaubens. Der Herr über Leben und Tod möge ihm reichlich lohnen, was er für Gott, seine Kirche und die Menschen getan hat.
Das Sterbeamt wurde gefeiert am 10. August in St. Remigius Bliesen, dort ist er auch zu Grabe getragen worden. Wir beten für ihn und gedenken seiner in der Hl. Messe. (Quelle: Bistum Trier)