Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Verstärkung in der Ferienzeit

13.07.20

Mein Name ist Constantin Katelu Kamba und ich wurde am 13.06.1986 in Kananga, der Hauptstadt der Provinz West-Kasai in der Demokratischen Republik Kongo, geboren. Nach meiner  Schulausbildung bin ich in Kabwe ins Priesterseminar eingetreten und wurde nach meinen Studien der Philosophie und Theologie 2013 zum Priester der Erzdiözese Kananga geweiht. Ich habe in der Schulausbildung mit Jugendlichen gearbeitet. Dann war ich Seelsorger in der Pfarrei St. Peter in Demba und Dozent am „Institut Supérieur de Sciences Religieuses“ in Kananga. Im Jahr 2015 schickte mich mein Bischof zur Weiterbildung in biblischer Theologie an die „Catholic University of Eastern Africa (CUEA) in Nairobi, Kenia. und 2018 bin ich nach Deutschland gekommen, um das Promotionstudium in biblischer Theologie an der Ludwig-Maximilians- Universität München zu absolvieren.
Ich freue mich sehr darüber, dass ich in der Sommerzeit im Bistum Trier sein kann und in der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg als Priester tätig sein darf.

Constantin Katelu Kamba