Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Erstkommunionfeiern 2020

09.07.20

Durch die staatlichen Lockerungen und das neue Schutzkonzept des Bistums Trier, werden wir, vom 23.. August bis zum 19. September, in unserer Pfarreiengemeinschaft wieder das Sakrament der Erstkommunion feiern. Leider ist dies in diesem Jahr, aufgrund der Corona-Pandemie nicht so möglich wie in den letzten Jahren. Die Feier wird dieses Jahr in insgesamt 8 Gruppengottesdiensten von 5-11 Kindern, in unseren Pfarreien, stattfinden.
Seit letztem Jahr machen sich 65 Kinder unter dem Motto "Gemeinsam bauen wir eine Brücke zu Jesus“ auf den Weg zur Erstkommunion. Deshalb sind wir froh und dankbar, nach der langen Wartezeit endlich gemeinsam das Sakrament feiern zu können. An dieser Stelle sei schon mal allen Dank gesagt, die uns in den letzten Monaten unterstützt und begleitend zur Seite gestanden haben. Wir freuen uns sehr auf die Feiern mit den Kindern.

Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Bartholomäus Hasborn
Elias Bajon, Tim Blume, Lean Dietenbeck, Pia Deuber, Emma Feit, Lenya Guckeisen, Paul Heck, Ben Heckmann, Jolina Jäckel, Marco Klasen, Moritz Koch, Finn Ludwig, Lasse Müller, Lennart Notar, Gustav Schlegel, Lea Scholl, Finley Schütz, Bastian Surgiel, Franziska Wagner, Maike Weier

Erstkommunionfeiern und Vorbereitungstreffen in der Pfarrei St. Bartholomäus Hasborn

Samstag, 29. August, um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Hasborn

Mittwoch, 26. August von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrkirche Hasborn

Samstag, 5. September, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Hasborn

Dienstag, 1. September von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrkirche Hasborn

Samstag, 19. September, um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Hasborn

Dienstag, 15. September von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrkirche Hasborn

Der gemeinsame Dankgottesdienst findet am Freitag, 02. Oktober um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche Hasborn statt.

Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Mauritius Sotzweiler
Jasmin Eckert, Sharleen Ewen, Simon Franz, Laura Hornig, Julius Huppert, Laurin Märker, Leonie Maurer, Lukas Raubuch, Casey Thomas, Stina Wilhelm, Tristan Umhofer

Erstkommunionfeiern und Vorbereitungstreffen in der Pfarrei St. Mauritius Sotzweiler

Sonntag, 6. September, um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Sotzweiler

Mittwoch, 2. September von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrkirche Sotzweiler

Der gemeinsame Dankgottesdienst findet am Freitag, 18. September um 17 Uhr in der Pfarrkirche Sotzweiler statt.

Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Katharina Scheuern
Alina Bard, Ben Biwer, Emma Buchheit, Nico Denerz, Ann-Cathrin Endres, Mia Frohreich, Maximilian Gergen, Felix Großmann, Emilia Holz, Moritz Kirsch, Leni Kirsch, Joshua Kläser, Nevio Peter, Max Poerschke, Lynn Reiter, Samuel Scheidt, Ileana Scherer, Malea Scherer, Joel Schorr, Melina Thies

Erstkommunionfeiern und Vorbereitungstreffen in der Pfarrei St. Katharina Scheuern

Samstag, 5. September, um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Scheuern

Montag, 31. August von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrkirche Scheuern

Sonntag, 13. September, um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Scheuern

Montag, 7. September von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrkirche Scheuern

Der gemeinsame Dankgottesdienst findet am Sonntag, 27. September um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche Scheuern statt.

Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Peter Theley & Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Mauritius Tholey
Moritz Bard, Hanna Demke, Marie Dewes, Max Herrmann, Balåzs Hevesi, Hanna Kirsch, Colin-Sean Kruchten, Liya Lux, Melina Michels, Maike Michels, Valentin Muller, Hanna Quasten, Leonie Reichert, Tom Scholl, Till Schummer, Emma Weber

Erstkommunionfeier und Vorbereitungstreffen in den Pfarreien St. Peter Theley und St. Mauritius Tholey

Sonntag, 23. August, um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Theley

Dienstag, 18. August von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrkirche in Theley

Sonntag, 30. August, um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Theley

Dienstag, 25. August von 17 bis 18 Uhr in der Pfarrkirche in Theley

Der gemeinsame Dankgottesdienst findet am Samstag, 03. Oktober um 18:30 Uhr in der Pfarr- und Abteikirche Tholey statt.