Mittwoch der 24. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

03.04.20

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
liebe Pfarrtreffbesucher,

wegen erweiterter Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ist die Bücherei bis auf weiteres geschlossen und es findet auch kein Pfarrtreff statt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pfarrbüros oder auch per Mail an: koebscheuern@yahoo.de

Mit der libell-e steht unser digitales Angebot zur Ausleihe von eBooks etc. selbstverständlich wie gewohnt zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir die Büchereiräume bald wieder öffnen können und wünschen Ihnen/Euch alles Gute.

Die Teams von Bücherei und Pfarrtreff

Buch des Monats
April 2020

- zur Ausleihe in unserer Bücherei -

im Pfarrheim in Scheuern

Titel:    EINE FAST PERFEKTE WELT
Autor:    Agus, Milena
Roman
Verlag:    dtv, 2020
Quelle:    borromedien

Rezensionen:

Martina Ackermann
Leitung Kundenservice
borro medien gmbh, Bonn:
Wie wird man glücklich in einer Welt, die nicht perfekt ist?
Poetisch und berührend erzählt Milena Agus von drei Generationen einer sardischen Familie und davon, dass wir alle Voraussetzungen für ein erfülltes Leben in uns tragen.
Ein tiefsinniger Roman, der zeigt, dass die eigene Einstellung entscheidend ist, um dem Leben etwas Positives oder Negatives abzugewinnen. Wie kommen wir dahin und was können wir dafür tun? Perfekt ist Ansichtssache.

"Frau und Mutter"
Mitgliederzeitschrift der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)
Düsseldorf:
Ein Familienroman aus Italien rund um die Frage, wie man im Leben glücklich werden kann: Ester sehnt sich nach ihrer Heimat Sardinien zurück. Doch dort angekommen, bleibt die Sehnsucht nach einem noch perfekteren Ort. Ihre Tochter Felicita findet ihr Glück, indem sie Schmuck aus Weggeworfenem fertigt. Deren Sohn Gregorio dagegen möchte lieber in New York glücklich werden.

Zu unserem Medienkatalog und zur eBook-Ausleihe libell-e finden Sie ebenfalls unter www.bibkat.de/koeb-scheuern und Neues auch unter www.facebook.com/koebscheuern