Donnerstag der 25. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Zuhause gemeinsam Ostern feiern - für Familien

03.04.20

Leider können wir dieses Jahr die Kar- und Ostertage nicht physisch zusammen, in der Kirche, verbringen. Deshalb möchte ich Ihnen gerne anbieten mit ihrer Familie Ostern gemeinsam Zuhause zu feiern.

Die ersten Christinnen und Christen kannten noch keine Kirchengebäude. Doch auch sie haben gemeinsam Ostern gefeiert, in dem sie Zuhause zusammen gefeiert, gebetet und gesungen haben. Diese Möglichkeit würde ich Ihnen dieses Jahr, aufgrund der speziellen Situation, auch gerne zur Verfügung stellen. So können wir miteinander verbunden bleiben.

In all unseren Kirchen finden Sie ab Samstag Briefumschläge für ein „Ostern Zuhause“. Für jeden Tag, von Gründonnerstag – Ostersonntag, befindet sich eine Anleitung zur Feier dieses Tages, auch von Zuhause aus, in den Umschlägen. Nehmen Sie sich gerne einen Umschlag mit und öffnen Sie diesen ab Gründonnerstag. Die Anleitungen sind für alle im Haus geeignet, von jung bis alt, für die ganze Familie.

Falls keine Umschläge mehr in den Kirchen vorhanden sind, dann melden Sie sich bei mir unter:

Telefon: 015736951341 oder per E-Mail: arolinger@kirche-am-schaumberg.de

Ich lasse Ihnen dann noch einen Umschlag zukommen oder sende Ihnen die Unterlagen auch gerne per Mail zu.

Ich wünsche Ihnen gesegnete Kar – und Ostertage

Ihre Gemeindereferentin