Mittwoch der 24. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Heilige Messe der Pfarreiengemeinschaft auf dem Schaumberg am 30. Mai

21.05.19

Die heilige Messe an Christi Himmelfahrt auf dem Schaumberg-Plateau ist in den letzten Jahren zur guten Tradition geworden. Musikalisch gestaltet wird dieser Festgottesdienst von den Kirchenchören der Pfarreiengemeinschaft am Schaumberg unter der Leitung von Thomas Martin, begleitet an der Orgel von Dr. Diethelm Schlegel.

Der Ablauf ist wie folgt:

von 9:15 - 10:15 Uhr: Busshuttle-Service der Gemeinde ab den Parkplätzen Schwimmbad/Jugendherberge (Kosten pro Fahrt: 1 Euro)

10 Uhr: Fußprozession vom Herzwegparkplatz zum Plateau begleitet von Messdiener/innen und Fahnenträgern, anschl. feierliche Heilige Messe

ab 11:30 Uhr: Picknick-Buffet: dazu bitten wir alle Mitfeiernden etwas Essbares mitzubringen und es allen auf vorbereitenden Tischen zur Verfügung zu stellen – gemäß dem Motto „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt.“ Getränke können im Biergarten gekauft werden.

von 12 - 13 Uhr: Busshuttle-Service der Gemeinde ab dem Parkplatz Schaumberg- Plateau (Kosten pro Fahrt: 1 Euro)

red