. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Samstag der 20. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Buch des Monats April

01.04.19

Club der Romantiker  
oder  
Das Rätsel um Laureen Mills


Autor:    Meyer, Frank P.
Verlag:    Conte       
Quelle:    ekz

Inspektor Osmer soll noch einmal den Fall der vor 20 Jahren spurlos verschwundenen Bibliothekarin Laureen Mills aufrollen. Ihre Leiche wurde nämlich zufällig entdeckt. Da passt es doch gut, dass gerade ein Ehemaligentreffen stattfindet.
Auch der Saarländer Peter Becker kehrt darum nach Oxford zurück. In Rückblicken erzählt Meyer, der wie Peter aus dem kleinen Dorf Primstal nach Oxford kommt, wie er in das Campusleben eintaucht und seine Kommilitonen Louise, Ed, Branwen, Sergej und andere kennenlernt. Natürlich wird er auch Mitglied in verschiedenen Clubs, u.a. dem Club der Romantiker; für die Aufnahme gilt es eine Prüfung zu bestehen. Hier kommt dann auch Laureen Mills ins Spiel. Meyer beschreibt kenntnisreich (er hat dort, genau wie Peter, Anfang der 1990er-Jahre studiert) das universitäre Leben und die Elitegesellschaft Oxfords, die sich doch aus Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammensetzt. Ein locker-leicht erzählter Campuskrimi mit Humor und Überraschungsmomenten.
Verfasser Rezension: Nikola Laudien

Zu unserem Medienkatalog und zur eBook-Ausleihe libell-e finden Sie ebenfalls unter www.bibkat.de/koeb-scheuern
und Neues auch unter www.facebook.com/koebscheuern

Öffnungszeiten der Bücherei:
So:   10:30 – 11:30 Uhr   und   Mi:   17:30 – 19 Uhr


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Mo 22.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Di 23.04.24
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
Do 25.04.24
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
So 28.04.24
Taizé-Gebet (18:30 Uhr)
Mo 29.04.24
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Zitat:
Bist du allein, so denke an deine Fehler, bist du in Gesellschaft, so vergiss die Fehler der anderen.
(unbekannt)