Dienstag der 16. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Die Heilige Schrift bewegt - Bibel getanzt

22.02.19

Mit den Emmausjüngern unterwegs

An den Tanzabenden in der Fastenzeit wollen wir uns mit der Emmausgeschichte beschäftigen, und die Jünger begleiten, die vor dem Trauma ihres Lebens auf der Flucht sind. Alles hatten sie erhofft – alles hatten sie verloren. Aus! Vorbei! Und dann kam Jesus ... Es erwartet sie eine kreative und ganzheitliche Begegnung mit den beeindruckenden Texten des Lukasevangeliums. Dabei spielen angeleitete  meditative Tänze eine wichtige Rolle. Sie können einen vertieften Zugang zu den Gefühlen und Prozessen der Menschen der Bibel vermitteln und diese auf neue Weise entdecken und erfahren lassen. Gleichzeitig führen meditative Tänze zu innerer Ruhe und Entspannung, aus der sie Kraft für den persönlichen Weg in der Geschäftigkeit des Alltags schöpfen können.
Zur Teilnahme ist keine Tanzerfahrung notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos – über eine kleine Spende würden wir uns freuen.
Die Abende finden am 12. März, 19. März, 26. März und 2. April jeweils dienstags im Pfarreim Theley, Tholeyer Str. 2, 66636 Theley
Anmeldungen im Pfarrbüro Theley oder bei mir persönlich per Telefon unter: 06853 – 9143754 oder per Mail: tthewes@kirche-am-schaumberg.de

Therese Thewes