Mittwoch der 24. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Firmung 2019

03.12.18

am 31. Mai 2019 kommt Weihbischof Robert Brahm, um in unserer Pfarreiengemeinschaft das Sakrament der Firmung zu spenden. Der Firmgottesdienst beginnt um 18 Uhr und findet im nächsten Jahr in der Pfarrkirche St. Peter in Theley statt.

Der Firmung geht eine gemeinsame Zeit der Vorbereitung voraus, die in diesem Jahr unter dem Motto „You(r) Turn“ steht:

YOU TURN: Du wendest dich! Du kehrst um! Manchmal braucht es in unserem Leben die Umkehr. Nicht alles verläuft reibungslos. Gott begleitet uns auf dem Weg der Umkehr. Er lässt uns nicht im Stich, wenn es schwierig wird in unserem Leben.

IT’S YOUR TURN: Du bist an der Reihe! Es geht um dich! In der Vorbereitung der Feier der Firmung sollst du erfahren, dass es um dich geht, um dein Leben! In der festen Zusage Gottes, dass er mit dir geht, kannst du dein Leben in die Hand nehmen. Bei dem Weg, der vor dir liegt, darfst du dich auf Gottes guten Geist verlassen. ER begleitet dich, auch wenn sich auf deinem Lebensweg Kurven, vielleicht auch Steine oder manches Mal sogar ein Abgrund auftut.

Die Jugendlichen des Kommunionjahrgangs 2014 wurden hierzu bereits angeschrieben. Sollten wir jemanden übersehen haben, melden Sie sich bitte bei Gemeindereferentin Anna Rolinger.

Wir beginnen unsere Firmvorbereitung mit einem Eltern-Infoabend am 4. Dezember, in Theley und für die Firmbewerber mit einer Jugendroratemesse, am 16. Dezember um 18:30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Peter Theley.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

Für das Vorbereitungsteam

Gemeindereferntin Anna Rolinger