Freitag der 19. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Erntedankgottesdienst auf dem Hofgut Imsbach

21.09.18

Nach einem wunderbaren Sommer, in den ersten Wochen eines freundlichen Herbstes freuen wir uns darauf, die schönsten Erntegaben zusammen zu tragen, um das Hofgut Imsbach damit zu  schmücken und dem Schöpfer Danke zu sagen für alles, was wachsen und reifen konnte, was wir mit seinem Segen erarbeiten durften und was uns in den Schoß fiel.
Danken Sie mit uns am Sonntag, 23. September um 10 Uhr in einem feierlichen Gottesdienst auf dem Hofgut Imsbach. Der Obst- und Gartenbauverein Theley wird keine Mühen scheuen und das Hofgut wieder mit allen erdenklichen Erntegaben dekorieren.
Zelebrant wird unserer Pfarrverwalter, Herr Pastor Hans-Ludwig Leininger sein und musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Kinderchor und den Erwachsenen vom Chor Vocalis e.V.,  Scheuern unter der Leitung von Herrn Dr. Diethelm Schlegel. Alle Kinder und Familien sind herzlich eingeladen zu erfahren, welche Schätze unsere Herzen satt machen. Es gibt vieles, für das der Mensch Gott dankbar sein kann. Der Erntedanktag ist ein guter Anlass, dies zu erkennen und damit Zufriedenheit zu erfahren. Äpfel und Kartoffeln, Getreide und Kürbisse, Trauben und Zucchini – einmal im Jahr finden die reichen Gaben der Natur ihren Weg in die christlichen Kirchen. Die Altäre sind mit prächtigen, farbenfrohen Arrangements geschmückt, die Menschen bringen Obst und Gemüse in die Gotteshäuser.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
red