Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Fronleichnamsprozession und Pfarrfest in Theley

24.05.18

Wir starten mit einem Feierlichen Hochamt um 9 Uhr mit anschließender Prozession zum Schulhof. Der Weg führt über die Fels durch den Brühlpark, hin zum Schulhof und wieder zurück zur Pfarrkirche. Die Anwohner der Prozessionswege werden gebeten, die Häuser bzw. die Eingänge mit Fahnen / Blumen zu schmücken. Dies gilt als ein Zeichen des Willkommens, wenn die Teilnehmer mit dem Allerheiligsten Sakrament durch die Straßen ziehen. Schon im Voraus bedankt sich die Pfarrgemeinde. Danach feiert die Pfarrgemeinde ihr diesjähriges Pfarrfest im und um das Pfarrheim. Neben dem kulinarischen Angebot führt ein buntes Rahmenprogramm durch den ganzen Tag. Zum Frühschoppen spielt der Musikverein Concordia e. V. Theley auf. Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie das Kinderschminken und eine Kinderhüpfburg dürfen an diesem Tag ebenfalls nicht fehlen. Der Pfarrgemeinderat freut sich über viele Gäste von nah und fern.

Elke Neis