Donnerstag der 18. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Herzliche Einladung zur \"Nacht der Kirchen\" am 20. Mai

29.04.18

„Ich habe euch nicht den Geist der Furcht, sondern den Geist der Kraft, den Geist der Liebe und den Geist der Besonnenheit gesandt.“
Mit diesem Satz aus dem 2. Brief an Timotheus lädt der Pfarrgemeinderat St. Mauritius Tholey ganz herzlich zur Nacht der Kirchen an Pfingstsonntag, 20. Mai, in die Pfarr- und Abteikirche Tholey ein.

20 Uhr feierliche Eröffnung mit Taizegesängen gestaltet vom Singkreis Hasborn mit Verteilung des Pfingstfeuers
21 Uhr Evensong gestaltet von der Schaumberger Kantorei
22 Uhr Musikalische Einstimmung der Besucher durch die Gruppe PGS Musik auf den Abschlußgottesdienst
22:30 Uhr Abschlußgottesdienst mit der Gruppe PGS Musik
Danach Ausklang bis 24 Uhr
Während der ganzen Nacht sind an einigen Kirchenfenstern Stationen aufgebaut. Natürlich wird auch für das leibliche
Wohl bestens gesorgt sein. Imbiss und Getränke werden im Pfortenraum St. Oranna und dem Foyer der Abtei angeboten.
                                                                             Ute Morbach