Freitag der 26. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Gemeindereferentin Therese Thewes zum Beerdigungsdienst beauftragt

06.04.18

Unsere Gemeindereferentin Frau Therese Thewes hat die Beauftragung zum Beerdigungsdienst erhalten. Diese Beauftragung kann erteilt werden, wenn die Anzahl der kirchlichen Bestattungen sehr hoch und damit die Belastung für die Seelsorger vor Ort sehr gegeben ist. Nachdem sich alle Pfarrgemeinderäte sowie der Pfarreienrat positiv dafür ausgesprochen haben hat Pfarrverwalter Hans Leininger die Bitte an die Bistumsleitung gerichtet, die daraufhin mit der offiziellen Beauftragung positiv beschieden wurde. Derzeit hospitiert Frau Thewes bei den Beerdigungen, um die unterschiedlichen Stile und Praktiken der einzelnen Seelsorger kennenzulernen. Sie wird ihren Dienst nach dem Palmsonntag antreten.
(Anmerkung der Redaktion: Frau Thewes wird in den Gottesdiensten an Palmsonntag und Ostermontag offiziell in den Beerdigungsdienst eingeführt.)
Wir freuen uns, Frau Thewes in das Team der Seelsorger und Seelsorgerinnen, die für die Dienste der Bestattungen zuständig sind, aufnehmen zu können.
Hans-Ludwig Leininger, Pfarrverwalter