Dienstag der 23. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Sternsingeraktion 2018 Pfarrei St. Mauritius Sotzweiler-Bergweiler

29.01.18

Am Samstag, 6. Januar machten sich 25 Jungs und Mädchen auf den Weg, den Segen an Schwellen und Türen der Pfarrgemeinde Sotzweiler-Bergweiler zu schreiben. Mittags versammelte man sich wieder im Pfarrheim zum gemeinsamen Mittagessen. Gestärkt ging es danach dann in die zweite Runde. Trotz Regen konnte jedes Haus besucht werden und von vielen Bewohnern wurden die Sternsinger bereits erwartet. Aufgewärmt und erholt wurde dann für den abendlichen Gottesdienst geprobt, den die Sternsinger in ihren Königsgewändern mitgestalteten. Nach dem Gottesdienst stand wieder einmal die jährliche, viel Spaß machende aber auch anstrengende Übernachtung an. Nach dem Frühstück konnten die nun doch etwas müden Sternsinger wieder von ihren Eltern abgeholt werden. Vielen Dank an alle Kinder und Helfer, sowie die großzügigen Spenden, die uns 2.981,85 Euro eingebracht haben. Dieses Geld geht komplett, wie jedes Jahr, nach El Salvador zur Unterstützung wichtiger Projekte für die Kinder dort. DANKE für die gelungene Aktion! Viel Glück und viel Segen im neuen Jahr wünscht euch allen die Sternsingerschar!
Im Namen des Sternsingerteams Bärbel Schmitt