. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Donnerstag der 28. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Buch des Monats Dezember 2017 und Januar2018

04.12.17


ARNO F. KEHR
REFUGIUM B
erschienen November 2017
Verlag Glansdorp, Neipel


Verlagsinformationen:

Saarlandkrimi

Die Handlung spielt komplett im Saarland. Handlungsschwerpunkt ist  die im nördlichen Saarland gelegene Stadt Wadern. Es ist ein idyllischer Ort in dem man Urlaub machen kann. Es ist jedoch auch ein Ort an dem man etwas verstecken kann.

Hochspannung!… und Nervenkitzel in seinem Beruf versucht er durch Gelas-senheit und besonnenes Vorgehen zu vermeiden. Aber wieder einmal kann er nicht Nein sagen. Also bekommt ein allzu interessierter Oberkommissar des Landeskriminalamts Saarbrücken zwischen Tür und Angel auch noch einen verschwundenen Enthüllungsjour-nalisten aufs Auge gedrückt, obwohl er mit anderen Fällen mehr als ausgelastet ist und sein Überstundenkonto aus allen Nähten platzt. Obendrein stellt man ihm dafür lediglich eine noch unerfahrene Kollegin zur Seite. Die hat gerade erst ihre Ausbildung abge-schlossen, sich aber schon einen Namen als bissige und nervige Besserwisserin gemacht. Schwierige Startbedingungen in einem Fall, der das ungleiche Ermittlerduo ins nördliche Saarland führt. Dort scheint längst Vergessenes wieder lebendig zu werden. Was ein nicht greifbarer Gegner offenbar um jeden Preis verhindern will, wie die beiden bald feststellen müssen. Denn ihre Nachforschungen bringen sie mitten hinein in ein Geheim-nis unglaublichen Ausmaßes. Und damit ohne Vorwarnung in aku-te…Lebensgefahr!


Öffnungszeiten Bücherei Scheuern  –  
So:   10.00 – 11.00 Uhr   und   Mi:   17.30 – 19.00 Uhr
ab Januar 2018 - sonntags - neu!!!:   10.30 – 11.30 Uhr

Zu unserem Medienkatalog und zur Onleihe libell-e finden Sie unter www.bibkat.de/koeb-scheuern.



Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Do 28.03.24
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
Fr 29.03.24
Kinderkreuzweg (10:00 Uhr)
Mo 01.04.24
Familiengottesdienst in Tholey (10:00 Uhr)
Di 02.04.24
Krabbelgruppe Zwergentreff Theley (10:00 Uhr)
Do 04.04.24
Probe Erstkommuniongottesdienst Hasborn (16:00 Uhr)
Zitat:

()