Freitag der 19. April 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Konzert mit Don Kosakinnen auf dem Blasiusberg

23.07.17

„Russische Seele“ auf dem Blasiusberg in Bergweiler

Das Don Kosakinnen Ensemble „Russische Seele“ aus Woronesch am Don gibt am Sonntag dem 30. Juli, um 17.00 Uhr in der Blasiusberg-Kapelle in Tholey-Bergweiler ein Konzert. Zu dem Repertoire des vom Kapellen Verein eingeladenen Ensembles, das seit einigen Jahren bereits am Schaumberg ein gern gesehener Gast ist, gehören altrussische und ukrainische Volksweisen, bekannte liturgische Melodien der Ostkirche, Kosakenlieder und Miniatüren bekannter russischer und internationaler Komponisten.

Das Ensemble aus der Don Region will durch ihre Musik eine Brücke zwischen Russland der Ukraine und Europa schlagen. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, eine Spende, die zum Teil auch den Opfern des Krieges im Donbas zukommen soll, jedoch erbeten.

Autor/in: R.Boos