Freitag der 29. März 2024 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Christi Himmelfahrt auf dem Schaumberg

12.05.15

Die heilige Messe auf dem Schaumberg-Plateau soll – so der Pfarreienrat – zur alljährlichen Tradition an Christi Himmelfahrt werden. In diesem Jahr feiern wir gemeinsam Eucharistie unter dem Motto „Heimat – Himmel - Hoffnung“.

Der Ablauf ist wie folgt:

10 Uhr: Fußprozession vom Herzweg-Parkplatz zum Plateau begleitet von Messdiener/innen und Fahnenträgern

10.30 Uhr: Feierliche Heilige Messe musikalisch mitgestaltet von der Gemeinschaft der Kirchenchöre unserer Pfarreiengemeinschaft, parallel dazu: Kinderkirche

Ab 11.30 Uhr: Picknick-Buffet: Dazu bitten wir alle Mitfeiernden etwas Essbares mitzubringen und es allen auf vorbereiteten Tischen zur Verfügung zu stellen – gemäß dem Motto „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt.“ Getränke können im Biergarten gekauft werden.

P.S. Sollte wider Erwarten an Christi Himmelfahrt regnerisches Wetter sein, werden wir um 10.30 Uhr die Heilige Messe in den Pfarrkirchen Sotzweiler und Hasborn feiern. Die Kinderkirche findet dann in den räumen der Kita Hasborn neben der Kirche St. Bartholomäus statt.

Autor/in: up