. . Login | Übersicht | Datenschutz | Impressum

Dienstag der 31. Januar 2023 Start > Aktuelles > Newsarchiv

Meditative Wanderung am Schaumberg

18.11.22

Das Pfarrteam Tholey lädt am Donnerstag, 1. Dezember, um 15 Uhr zu einer meditativen Adventswanderung ein. Auf dem Weg um den Schaumberg möchten wir sie mitnehmen in die Begegnungen mit „Freudenboten und -botinnen im Advent. Diese Freudenboten und -botinnen – Martin,

Barbara, Nikolaus und Luzia – sind Wegweiser in der Vorweihnachtszeit. Sie sind Vorbilder für Christinnen und Christen aller Konfessionen. Auf dem Weg durch die Adventszeit können uns diese vier Menschen zeigen, wie ein festes Vertrauen auf Gott uns erfüllen und Hoffnung in schweren Zeiten schenken kann. Wir werden Martin, Barbara, Nikolaus und Luzia an 4 Stationen auf dem Herzweg begegnen. Am Ende der Wanderung, gegen 17 Uhr, können wir uns –je nach Wettersituation– bei Tee und Gebäck am Bücherbaum austauschen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Bücherbaum am Parkplatz Herzweg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte achten sie auf wetterangepasste Kleidung.


Autor/in:

Aktuelle Videos



Informationen zu den aktuellen Sterbefällen











aktuelle Termine

Do 02.02.23
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
Mo 06.02.23
Krabbelgruppe Hasborn (10:00 Uhr)
Mi 08.02.23
Wort - des - Lebens (16:00 Uhr)
Mi 08.02.23
Frauenmesse mit dem Konvent (18:30 Uhr)
Do 09.02.23
Gebetskreis im Pfarrheim in Hasborn (18:30 Uhr)
Zitat:
Die Welt sähe besser aus, wenn die Herrschenden mehr dienen als sich bedienen würden.
(Hanna Schygulla)