Dienstag der 23. April 2024 Start > Pfarrgemeinden > Katholische Frauengemeinschaft Bohnental

Katholische Frauengemeinschaft Bohnental

Überroth-Niederhofen: Renate Veauthier, Katharina Bauer, Kordula Treib
Neipel: Renate Berwanger, Jutta Jäckel
Scheuern: Sabine Warken
Lindscheid: Elisabeth Biwer

Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Elisabeth Biwer verantwortlich.
Sie ist unter der Telefonnummer 06888 / 8863 oder der Mailadresse: elisabeth.biwer@gmx.de erreichbar.

Wer Interesse hat Mitglied in der Frauengemeinschaft zu werden oder auch mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen. Näheres erfahren Sie unter der o. g. Adresse.

Termine für 2012:
Samstag, 5. Mai: Heilig – Rock – Wallfahrt nach Trier
Sonntag, 20. Mai: Maiandacht mit Pfarrcafé
Dienstag, 29. Mai: Springprozession in Echternach
Dienstag, 4. September: Tageswallfahrt nach Speyer
Sonntag, 21. Oktober: Bunter Nachmittag im DGH Überroth-Niederhofen
Sonntag, 18. November: Handarbeitsausstellung in der MZH Scheuern

Handarbeitsgruppe

Unser Gruppe besteht aus 10 Frauen, die sich regelmäßig, das ganze Jahr über zum gemeinsamen Handarbeiten treffen. Unsere Treffen finden in unserem Raum, im schönen Pfarrhaus in Scheuern statt.
Es wird
  • gestrickt,
  • gestickt,
  • gehäkelt

und auch gebastelt.

Alle zwei Jahre veranstalten wir eine Handarbeitsausstellung mit Kaffee und Kuchen.
Der dabei eingenommene Erlös kommt der Mission, oder bei Bedarf unserer Kirche zu gute.

Wenn in unserer Kirche etwas erneuert werden, oder neu genäht werden muss, erledigen wir das mit viel Freude und Engagement. So nähten und bestickten wir beispielsweise neue Stolaschoner, Lavabotücher, Kelchtücher, und vier Blenden für den Hochaltar.

Das ganze Jahr über verkaufen wir auch selbst gestrickte Strümpfe, gestickte Decken und Deckchen, Ketten und allerlei Geschenkartikel.
Dabei machen uns auch kleine Verkaufserfolge Freude!

Über Neuzugänge in unserer Gruppe würden wir uns sehr freuen und heißen jeden, der Lust und Laune hat herzlich willkommen. Und wer nur einmal rein schnuppern möchte hat auch die Möglichkeit einen der von uns angebotenen Kurse zum Strümpfe stricken zu besuchen.

In jedem Fall ist ein Besuch bei uns immer gern gesehen.

Verantwortlich für die Handarbeitsgruppe sind Christine Backes, Rosi Schmitt und Renate Berwanger

Kontakt: Christine Backes, Schulstraße 9, 66636 Tholey- Scheuern